Naturheilpraxis Ginkgosonne - Petra Horter
Reflexzonentherapie am Fuß

Unsere Füße sind unsere oft wenig beachteten treuesten Begleiter. Jeder von uns geht mit ihnen seinen eigenen Weg durchs Leben. Unsere körperlichen Befindlichkeiten spiegeln sich in den Reflexzonen am Fuß. Die Reflexzonentherapie unterstützt die Genesung bei vielerlei Beschwerden des Bewegungsapparates aber auch bei Beschwerden der inneren Organe wirkt sie sich positiv auf den Heilungsverlauf aus. Eine spezielle, sanfte Aktivierung des Lymphsystems über die Reflexzonen am Fuß, bringt das Lymphsystem wieder ins Fließen, unterstützt so das Immunsystem, lindert dadurch z.B. Allergien und chronische Beschwerden der Atemwege. Mit dieser Methode können wir den Organismus anregen oder besänftigen und ausgleichen. Wir bekommen Zugang zu oft im Hintergrund wirkenden Schwachstellen und Problembereichen. Insbesondere bei chronischen Beschwerden wird eine Behandlungsserie von 6-10 Behandlungen empfohlen.

Die Reflexzonentherapie am Fuß ist eine wahrhaft berührende Methode. Ich habe die Grundkurse an der Hanne-Marquardt-Schule absolviert, und hatte dabei das große Vergnügen von der Meisterin Hanne Marquardt selbst unterrichtet zu werden, wurde in die Therapeutenliste der Hanne-Marquardt-Schule aufgenommen, und bin berechtigt meine erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten therapeutisch anzuwenden.

naturheilpraxis petra horter | ginkgosonne| Reflexzonentherapie am Fuß